Historisches

Vor ganz langer Zeit ...

Wie alles begann im Frühjahr 2007; heute noch dabei: Luca, Louis, Ricco, Basti !
Wie alles begann im Frühjahr 2007; heute noch dabei: Luca, Louis, Ricco, Basti !
heute noch dabei: Matti, Finn, Dominik, Philippa, Can, Tim, Gerhard!
heute noch dabei: Matti, Finn, Dominik, Philippa, Can, Tim, Gerhard!

Die ersten Teams des Jahrgang 2001 des Rahlstedter SC wurden im Frühjahr 2007 von den Trainern Marc Ahlers, Andreas Bannier und Jörg Giese als junge G-Junioren (Bambinis) aus der Taufe gehoben. Marc, Andreas und Jörg sind immer noch hochgradig aktiv und mit Ihnen etwa 10 Spieler aus der Anfangszeit. 

Mehrere Teamfusionen aufgrund ausscheidender Trainer wurden in den letzten Jahren vorgenommen, so dass dieser Jahrgang derzeit 44 aktive Spieler vorweist. Tendenz: steigend. 

 

Der Jahrgang ist aktuell organisiert in 2 Großfeldteams in unterschiedlichen Leistungsstärken (1 x Bezirksliga, 1 x Kreisklasse).

 

Unser Anspruch ist es, neben dem Leistungssport auch den Spaßkickern eine Plattform zum Fussballspielen zu bieten. Die Basis hierfür liefert ein personell ausreichend stark aufgestellter und zuverlässiger Trainer- und Betreuerstab. Alles ehrenamtlich versteht sich.

 

Aufgrund der Masse an Spielern legen wir neben einem kameradschaftlichen Umgang besonderen Wert auf Zuverlässigkeit, Disziplin und Trainingsfleiß. Dass dies den Spaß nicht ausgrenzt belegen die stetig  steigenden Zugänge in diesem Jahrgang und im gesamten Verein.

 

Aktuell freuen wir uns über unseren neuen Kunstrasenplatz dessen Bau wir maßgeblich mit angeschoben haben und einen erfolgreichen Verlauf der Frühjahrsserie.

 

 

 

 

1. Punktspiel 2007; 12:1 gegen Concordia
1. Punktspiel 2007; 12:1 gegen Concordia

Training

A1:

mo. 19.30 - 21.00 (Kunstrasen neu)

mi. 19:30 - 21:00 (Kunstrasen neu)

fr.  18:30 - 20:00 (Kunstrasen alt)

Laufschuhe sind immer mitzubringen !!!

_______________________

 

A3: 

mo. 18:30- 20:00 (Rasen)

mi.  18:30 - 20:00 (Rasen)

 

Laufschuhe sollten sich immer im Gepäck befinden.

(bitte 'Termine' beachten)

Vielen Dank an unsere Unterstützer:

Zum Shop geht's ... hier!